Rückblick DTOY Award 2018

So wurden die Digital Transformer ausgewählt

Mit einer von der Initiative "Digital Transformer of the Year" durchgeführten Umfrage unter über 3.000 Teilnehmern wurde ein Stimmungsbild hinsichtlich der digitalen Transformation in Deutschland gezeichnet. Aus den Vorschlägen der Umfrage-Teilnehmer wurden relevante Firmen, die als digitale Vorreiter gelten, auf einer Shortlist zusammengetragen.

Nachfolgend wurden durch eine Fachjury, bestehend aus einem siebenköpfigen Experten-Gremium, alle Kandidaten bewertet und die Preisträger 2018 ausgewählt. Diese wurden am 6. November 2018 im Microsoft Atrium in Berlin, im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung gekürt.


Award, Impulse und Netzwerk in Einem

Der „Digital Transformer of the Year 2018“ wurde in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Industrie und Technik, Energie und Medien in einem modernen und urbanen Ambiente ausgezeichnet.

Die Nominierten des »Digital Transformer of the Year 2018« waren:

Automotive:
BMW AG | Continental AG | Daimler AG

Energie:
E.ON SE | EWE AG | Stadtwerke München GmbH

Industrie und Technik:
Phoenix Contact GmbH & Co. KG | Festo AG & Co. KG | BASF SE

Maschinen- und Anlagenbau:
Siemens AG | Robert Bosch GmbH | KUKA AG

Medien:
Axel Springer SE | Haufe Group | Gruner + Jahr GmbH


Eine interaktive Veranstaltung, bei der nicht nur vom Wissen der Preisträger profitiert wird, sondern selbst mit digitalen Vorreitern in Kontakt getreten werden kann.

Die Teilnehmer erarbeiteten gemeinsam mit den Preisträgern, Nominierten und Gästen eigene Take-aways für ihren Weg durch die digitale Transformation. Der persönliche Kontakt und der intensive Austausch standen im Fokus und machten diesen Abend zu einem besonderen, inspirierenden und motivierenden Erlebnis. Spannende Keynotes flankierten das Event!

Neben der Award-Verleihung war selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Fuchs+Gans Catering verwöhnte die Gäste des Abends mit kulinarischen Highlights und leckeren Drinks.

Nach dem offiziellen Teil der Preisverleihung wurde das Tor zur Digital Eatery geöffnet und damit fiel der Startschuss für intensive Gespräche in digitaler Umgebung.


Die Preisträger 2018

Das sind die Digital Transformer of the Year 2018 in den jeweiligen Kategorien:



AUTOMOTIVE





MASCHINEN- UND ANLAGENBAU



 


INDUSTRIE UND TECHNIK




ENERGIE




MEDIEN





Videorückblick:
»Digital Transformer of the Year 2018«




Live-Blog des DTOY 2018 powered by storytile

Premiumpartner

Partner 2017 + 2018

Medien- und Kooperationspartner 2018