Die Jury und Partner

>> Zu den Jurymitgliedern

  


  Jury-Mitglieder 2018:

Dr. Holger Feist

Dr. Holger Feist ist seit 2014 Chief Strategy Officer (CSO) bei der Messe München GmbH. Zuvor war der promovierte Volkswirt mehrere Jahre bei der McKinsey & Company, Inc. beschäftigt, bevor er 2008 in die Medienbranche wechselte, wo er in unterschiedlichen Positionen tätig war. Unter anderem als Director Development bei Hubert Burda Media und Geschäftsführer (CEO) der Burda Intermedia Publishing GmbH.


Dr. Florian Heinemann

Florian Heinemann ist Founding Partner beim Berliner Frühphasen-Investor Project A, wo er für die Bereiche Marketing, CRM und Business Intelligence verantwortlich ist. Zuvor war er Geschäftsführer bei Rocket Internet (2007-2012) und maßgeblich am Aufbau von Zalando/Global Fashion Group und eDarling/Affinitas beteiligt.

Bevor er zu Rocket kam, gründete Florian JustBooks/AbeBooks (1999-2002, Exit an Amazon) und den Online-Marktplatz antibodies-online.com. Er ist als Investor und Business Angel in fast 100 Startups beteiligt, u.a. Trivago (Seed Investor), Zalando (Founding Investor), Home24 (Founding Investor), CityDeal (Founding Investor), u.a. Er ist zudem im Beirat verschiedener Unternehmen wir Internet Stores oder About You.

Dr. Florian Heinemann hat erfolgreich im Bereich Innovations-Management und Entrepreneurship an der RWTH Aachen promoviert und hat einen Master-Abschluss in Business Administration der WHU Koblenz. Er war zudem Visiting Scholar an der Wharton School und Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.


Prof. Dr. Katharina Hölzle

Prof. Dr. Katharina Hölzle, MBA ist Inhaberin des Lehrstuhls für Innovationsmanagement und Entrepreneurship an der Universität Potsdam.

Als Diplom-Wirtschaftsingenieurin hat sie zunächst in der Wirtschaft bei Infineon Technologies, Cap Gemini und einem amerikanischem Startup Unternehmen gearbeitet. 2008 promovierte sie an der TU Berlin, arbeitete dort als Junior-Professorin und habilitierte im Jahr 2011.
 
Sie lehrt Entrepreneurship, Innovations- und Technologiemanagement im Bachelor-, Master und Executive Masterbereich an nationalen und internationalen Universitäten. Katharina Hölzle ist seit 2009 Coach an der HPI School of Design Thinking in Potsdam sowie Mitglied des Design Thinking Research Programmes. Seit 2015 ist sie Herausgeberin der Zeitschrift Creativity and Innovation Management. Sie ist außerdem Visiting Professor an der University of International Business and Economics in Peking, sowie der UTS Business School und Macquarie Graduate School of Management in Sydney.
 
Ihre Forschungsgebiete sind Umsetzung von Kreativität und Innovation im Unternehmen, Design Thinking, Digitalisierung, Geschäftsmodellinnovation und Strategic Foresight. Sie berät Unternehmen in Fragen des strategischen Technologie- und Innovationsmanagements und ist als Mentorin für Start-Up Unternehmen tätig.


Dr. Stefan Schulte

Dr. Stefan Schulte ist Analytics Lead / Area CAO bei Microsoft und verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence und Data Science. Das Thema digitaler Wandel treibt er sowohl intern als auch extern voran und unterstütz mit seiner Expertise die Positionierung von Microsoft als Leader der digitalen Transformation. Zuvor war der promovierte Betriebswirt viele Jahre als Berater im Business Intelligence Umfeld tätig. 2002 bis 2006 wechselte er als Manager Customer Intelligence zur Karstadt Warenhaus AG. Bevor er 2010 bis 2013 wieder freiberuflich als Berater im BI-Umfeld aktiv war, verantwortete er von 2006 bis 2010 als Senior Manager den Bereich Business Intelligence Europe bei der Office Depot Internation.


Philipp Westermeyer

Philipp ist Gründer von OMR. Seit 2015 ist er Gastgeber des OMR Podcasts mit rund 20.000 wöchentlichen Hörern; seit 2017 erklärt und analysiert er im 14-tägigen Youtube-Format OMR Briefing verschiedenste digitale Themen und Entwicklungen. Vor und auch noch während der OMR-Zeit hat Philipp mit seinen Partnern Christian Müller und Tobias Schlottke außerdem mehrere Companies im Bereich Online Marketing und Adtech aufgebaut und verkauft: Das Banner-Netzwerk adyard wurde 2011 von Gruner + Jahr gekauft, die Real Time Advertising Plattform metrigo übernahm 2015 Zalando.

  

MEDIEN- UND KOOPERATIONSPARTNER:

Premiumpartner

Partner 2017 + 2018

Medien- und Kooperationspartner 2018